Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen




Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




 

Anmeldung

Mi, 27.07.2011


Aktiv in der Freizeit
Unsere diesjährige Sommeraktionswoche in der Antoniushaus – Schule Marktl stand unter dem Motto „Aktiv in der Freizeit“. Die Schüler hatten Gelegenheit ihre motorischen, kognitiven und künstlerischen Fähigkeiten zu testen und auszubauen.

Workshops, wie „Mountainbiking“, „Selbstverteidigung“ oder „Happy Gapping“ (geleitet von dem bekannten Happy Gapper Gregor Fabry) waren sicherlich Highlights und trieben die Schüler zu sportlichen Höchstleistungen an. Die „Straßenmaler“ belebten grauen Asphalt – das „Cafè International“ unsere Gaumen mit köstlichen Speisen. Wir hatten eine Menge Spaß beim „Minigolfparcour – Bauen“ und mit dem „Spezial – Abenteuerworkshop“ kamen auch unsere Jüngsten auf ihre Kosten. Die „Biathleten“ eroberten die Umgebung mit dem Rad und erfrischten sich in Seen. Unsere „Auszubildenden in Erster Hilfe“ konnten ihre Kenntnisse in Ruhe erwerben und wurden zu keinem Life – Einsatz gerufen.
Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr mit vielen kunterbunten Aktivitäten aus unserer Lebenswelt!
































Spendenkonto
Antoniushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE84 7106 1009 0142 7001 66
BIC: GENODEF1AOE





Newsletter Antoniushaus Marktl