Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen




Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie fünf private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




 

Anmeldung

Mi, 14.12.2011


Neues Verwaltungsgebäude des Antoniushauses eingeweiht - SLW baut ehemaliges Schwesternwohnhaus in Marktl um.
Ein weiterer Schritt in Richtung Gesamtmodernisierung des Antoniushauses ist getan. Das Antoniushaus Marktl, 1901 vom damaligen Ortsgeistlichen gegründet, begeht heuer sein 110- jähriges Bestehen.


Foto


Es zählt zusammen mit dem Franziskushaus Altötting in der Diözese Passau zu den größten Einrichtungen für stationäre und teilstationäre Formen der Erziehungshilfe mit heilpädagogischen und intensivpädagogischen Wohngruppen, einem Förderzentrum, emotionale und soziale Entwicklung sowie einem Hort.

Mit der Umwidmung und dem Umbau des ehemaligen Schwesternwohnhauses zum Verwaltungsgebäude wurde jetzt der zweite Bauabschnitt in der heilpädagogischen Einrichtung abgeschlossen. Die feierliche Segnung durch den Präses des Seraphischen Liebeswerks, P. Heinrich Grumann OFMCap, fand am 30. November 2011 im Beisein zahlreicher Ehrengäste statt. Das Antoniushaus verfügt nun über einen modernen Bürokomplex mit Konferenz- und Besprechungsräumen und einem Therapiebereich. Neu sind auch Übernachtungsmöglichkeiten für Eltern und Angehörige. In einem weiteren, neu errichteten Gebäude wurden Haustechnik und Werkstatt untergebracht.


























Spendenkonto
Antoniushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE84 7106 1009 0142 7001 66
BIC: GENODEF1AOE


filmbeitrag
"Ich glaube nicht,
dass das so ist"

Faktencheck zum Thema Flüchtlinge – Ein Filmprojekt der Antoniushaus-Schule Marktl

» Hier geht's zum Film




Sicher im Internet

Tipps zur sicheren Nutzung von sozialen Netzwerken
von Stefan Bachmann,
IT-Experte für Datenschutz und Sicherheit