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Unterricht und Schulleben Allgemeine Grundsätze von Unterricht, Erziehung und Therapie In die gesamte Unterrichtsarbeit ist Erziehungsarbeit integriert:
Differenzierte Unterrichtsgestaltung Leistungsrückstände in einzelnen Fächern, Teilleistungsschwächen, aber auch besondere Begabungen machen eine Zuordnung der Schüler zu passenden Lerngruppen und jahrgangsgemischten Klassen notwendig. Eine genaue Diagnostik bildet die Basis einer gezielten und sinnvollen Förderung. Schüler, die aufgrund ihrer emotionalen Probleme oder wegen aktueller Konflikte Einzelbetreuung brauchen, benötigen vielfältige Hilfe beim Finden passender Lösungen und beim Wiederentdecken von Fähigkeiten und persönlichen Stärken. Wir unterstützen sie durch folgende Maßnahmen:
Klassenübergreifende Maßnahmen
Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere Schule wieder am Schulfruchtprogramm der Regierung von Oberbayern teil. Unser Lieferant „Früchte Jägerbauer“ beliefert uns drei Mal in der Woche mit frischem Obst und Gemüse für die Grundschulklassen. Die Kinder nehmen das Angebot sehr gerne an und äußern sich oft darüber, wie gut ihnen das Obst schmeckt. Wandertage veranstalten wir als erlebnispädagogische Aktionen in der näheren Umgebung. Höhepunkte im Schulalltag bilden Gemeinschaftserlebnisse in Form von Klassenfahrten. Schon in der Grundschule dürfen die Kinder mit ihrer Klasse ins Zeltlager fahren. Im Winter findet für unsere 7. Klasse in Kooperation mit der Mittelschule Burgkirchen die Ski- und Snowboardwoche statt.
Um den Schülern ausreichend Gelegenheiten zu geben, eigene Fähigkeiten, Kräfte und Begabungen zu entdecken, bieten wir eine Vielfalt klassenübergreifender Arbeits- und Neigungsgruppen sowie spezielle Sportarten an:
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Hier gehts zum Videobeitrag über den neuen Schülerhort
"Ich glaube nicht, dass das so ist" Faktencheck zum Thema Flüchtlinge – Ein Filmprojekt der Antoniushaus-Schule Marktl » Hier geht's zum Film |
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